Wir haben seit ca. 16:10 Uhr einen Komplettausfall unseres Standorts Duesseldorf. Die genaue Ursache ist noch nicht klar. Da es in Duesseldorf-Unterrath seit ca 15:30 Uhr einen stadteilweiten Stromausfall gibt, vermuten wir eine Stoerung der Netzersatz-Anlage als Ursache. Wann die Stoerung behoben sein wird, ist aktuell noch unbekannt.
Since around 4:10 p.m. CEST we experience a complete failure of our datacenter location in Duesseldorf. The exact cause is not yet clear. Since there is a district-wide power failure in Duesseldorf-Unterrath since around 3:30 p.m. CEST, we suspect a fault in the emergency power system to be the cause. It is currently unknown when the disruption will be resolved.
---- Update 19:30 CEST ---
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Nach aktueller Information kam es gegen 15:30 Uhr bei Strassenbauarbeiten zu einer Beschaedigung des Stromnetzes in Duesseldorf-Unterrath. Nachdem das Notstromaggregate uebernommen hat, hat es leider Feuer gefangen und musste gegen 16:10 Uhr deaktiviert werden.
Derzeit wird ein Ersatzgeraet in Stellung gebracht. Im besten Fall wird die Stromversorgung gegen 21 Uhr wiederhergestellt sein. Wir werden dann damit beginnen, unsere Systeme wiederhochzufahren.
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According to current information, the power grid in Duesseldorf-Unterrath was damaged at around 3:30 p.m. CEST during road construction work. Unfortunately, after the emergency generator took over, it caught fire and had to be deactivated around 4:10 p.m. CEST.
A replacement device is currently being deployed. In the best-case scenario, power will be restored around 9 p.m. CEST. We will then begin to boot our systems back up.
---- Update 21:33 CEST ---
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Derzeit gehen wir davon aus, dass wir gegen 22 Uhr dann damit beginnen können, unsere Systeme wieder hochzufahren.
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According to current information, power is expected to be restored around 10 p.m. CEST. We will then begin to boot our systems back up.
---- Update 22:34 CEST ---
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Die Arbeiten vor Ort dauern leider noch an, weshalb wir aktuell davon ausgehen ab ca. 23 Uhr unsere Systeme wieder hochzufahren. Wir bitten weiterhin um Geduld.
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According to current information, power is expected to be restored around 11 p.m. CEST now. We will then begin to boot our systems back up.
---- Update 23:27 CEST ---
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Wir beginnen mit dem Hochfahren der Systeme. Wir bitten weiterhin um Geduld.
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We're in the process of starting up our systems.
---- Update 01:30 CEST ---
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Einige Server sind leider noch nicht erreichbar. Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten an der Entstoerung. Es kann leider noch etwas dauern.
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Unfortunately, some servers are not yet available. We are aware of the problems and are working to eliminate them. Unfortunately, it may still take some time.
---- Update 04:00 CEST ---
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Nahezu alle Server laufen wieder. Wenn Sie einen Cloud-Server haben, der noch nicht erreichbar ist, versuchen Sie bitte zunaechst, das System ueber unser Service-Portal neuzustarten. Sollte das nicht gelingen, senden Sie uns bitte eine Email mit Betreff "NOTFALL" zu.
Aufgrund der extremen Situation sind aktuell noch sehr viele Support-Tickets unbearbeitet. Wir werden alle Anfragen moeglichst umgehend bearbeiten und dabei Tickets mit "NOTFALL" im Subject bevoerzugt behandelt.
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Almost all servers are running again. If you have a cloud server that is not yet accessible, please first try to restart the system via our service portal. If that doesn't work, please send us an email with the subject "EMERGENCY".
Due to the extreme situation, a large number of support tickets are currently still unprocessed. We will process all inquiries as soon as possible and give preference to tickets with "EMERGENCY" in the subject.
---- Update 11:00 CEST ---
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Die Störung ist behoben. Wenn Sie aber trotzdem noch Probleme feststellen sollten, so bitten wir Sie eine Email mit Betreff "NOTFALL" zu senden. Wir werden im Nachgang noch eine detaillierte Vorfallbeschreibung bereitstellen, was einige Tage in Anspruch nehmen wird. Wir bitten Sie um Geduld hierfür.
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The servers are running again. If you have a cloud server that is not yet accessible, please first try to restart the system via our service portal. If that doesn't work, please send us an email with the subject "EMERGENCY".
We will also provide a detailed incident report when all information is available. This will take several days and we kindly ask for your patience.